Inhalt

Erlass Siedlungsleitbild

1. September 2022
Das Siedlungsleitbild soll die erwünschte Siedlungs-, Verkehrs- und Landschaftsentwicklung für Stans aufzeigen.

Überarbeitetes Siedlungsleitbild erlassen

Das Siedlungsleitbild soll die erwünschte Siedlungs-, Verkehrs- und Landschaftsentwicklung für Stans aufzeigen. Ein Entwurf dazu wurde vom 10. November 2021 bis zum 10. Dezember 2021 für die öffentliche Mitwirkung aufgelegt und die Bevölkerung konnte während dieser Zeit schriftlich und begründet Anregungen und Vorschläge an den Gemeinderat richten. Innert der angesetzten Frist wurden gesamthaft 26 Mitwirkungen eingereicht und die darin enthaltenen konkreten Anregungen oder Vorschläge in gekürzter Form in einem Mitwirkungsbericht zusammengefasst und gewürdigt.

Mit dieser Grundlage erfolgte die abschliessende Überarbeitung der Unterlagen, so dass der Gemeinderat gestützt auf die kantonale Baugesetzgebung das Siedlungsleitbild erlassen hat und nun der Baudirektion Nidwalden zur Genehmigung einreichen wird.

Zugehörige Objekte

Name
Bericht Download 0 Bericht
Massnahmenblätter Download 1 Massnahmenblätter
Plan Download 2 Plan
Mitwirkungsbericht Download 3 Mitwirkungsbericht