Willkommen auf der Website der Gemeinde Stans



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
zurück zur Startseite

Gee-Mackey Duo (Cello & Piano / USA)

1. Mai 2020
20:00 Uhr
ab 19:30 Uhr: Barbetrieb, 20.00 Uhr: Konzert

Ort:
Chäslager
Alter Postplatz 3
6370 Stans
Preise:
CHF 25.00 / 20.00
Organisator:
Chäslager Stans
Kontakt:
Rene Burrell
E-Mail:
info@pillowsong.com
Anmeldung:
https://www.chaeslager-kulturhaus.ch/eventdetails/gee-mackey-duo-cello-piano-usa.html
Website:
https://www.chaeslager-kulturhaus.ch/eventdetails/gee-mackey-duo-cello-piano-usa.html


Pillow Song presents: Gee-Mackey Duo (Cello & Piano / USA)

Das amerikanische Cello & Piano Duo wurde 2004 gegründet und spielt regelmässig Konzert in Europa, Afrika und den USA. Auf ihrer letzten Spanien-Tournee spielte das Gee-Mackey Duo Konzerte im Museu Pau Casals in Sant Salvador, im Conservatorio Superior de Musica in Granada und an verschiedenen Orten entlang der andalusischen Mittelmeerküste. Nun gehen der Cellist David Gee und die Pianistin Lynne Maceky erneut Europa-Tournee und ein bestimmter Grund führt sie zu uns nach Stans: Der Grossvater von David Gee hiess nämlich René Lussi und er war Stanser. David Gee selbst wird nun zum ersten Mal in Stans sein und mit diesem Konzert geht für ihn ein Traum in Erfüllung.

www.geemackeyduo.com

Programm:

Paul Bazelaire (1886-1958)
Suite Française, Opus 114
I. Bourée d'Auvergne
II. Chanson d' Alsace
III. Chanson de Bresse
IV. Berceuse populaire française
V. Montagnarde d'Auvergne

Robert Schumann (1810-1856)
Drei Fantasiestücke, Opus 73
I. Zart und mit Ausdruck (Tender and with expression)
II. Lebhaft, leicht (Lively, light)
III. Rasch und mit Feuer (Quick and with fire)

Gabriel Fauré (1845-1924)
Elegy, Opus 24

Frédéric Chopin (1810-1849)
Polonaise Brillante, Opus 3

PAUSE

Lucas Foss (1922-2009)
Capriccio for cello and piano (1943)

Ludwig van Beethoven (1770-1827)
Sonata in G Minor, Opus 5, No. 2
Adagio sostenuto e espressivo – Allegro molto più tosto presto
Rondo: Allegro

Bild


Druck Version