Willkommen auf der Website der Gemeinde Stans



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
zurück zur Startseite

Familiensonntag: Rundum Mensch - Ausstellungsrundgang und Modellieren

10. Nov. 2019
13:00 - 17:00 Uhr

Ort:
Nidwaldner Museum Winkelriedhaus
Engelbergstrasse 54a
6370 Stans
Preise:
CHF 7.00 / 4.00
Organisator:
Nidwaldner Museum
Kontakt:
Nidwaldner Museum
E-Mail:
museum@nw.ch
Website:
http://www.nidwaldner-museum.ch


Wie ist es, selber einen Mensch zu formen? Das offene Atelier im Vermittlungsraum bietet verschiedene Stationen um die räumliche Darstellung vom menschlichen Körper mit Modellierton zu erproben.

Am Familiensonntag dreht sich alles um den Menschen und seinen Körper. Kinder und Erwachsene sind eingeladen die Ausstellung "Rudolf Blättler - Skulptur“ in Begleitung einer Vermittlungsperson zu erkunden. Gemeinsam befragen wir die Figuren, die uns begegnen. Wer sind diese Menschen? Was erzählen sie uns über sich. Wie formt Rudolf Blättler seine „Menschen“? Und wie ist es, selber einen Mensch zu formen?

Das offene Atelier im Vermittlungsraum bietet verschiedene Stationen um die räumliche Darstellung vom menschlichen Körper mit Modellierton zu erproben.

Bild


Druck Version