Willkommen auf der Website der Gemeinde Stans



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
zurück zur Startseite

NOTABENE - Stanser Summer 2019

2. Juli 2019
20:30 - 22:00 Uhr

Ort:
Dorfplatz Stans
Stans
Organisator:
Kulturkommission Stans
Kontakt:
Gyger Lyn
E-Mail:
lyn@bluemail.ch


Zu Beginn des Sommers feiert Stans die Schönheit des Lebens mit Musik auf dem Dorfplatz. Formationen aus der Region treten während 9 Tagen auf der Dorfplatz-Bühne auf. Höhepunkt des STANSER SUMMER ist jeweils am 9. Juli die Winkelried-Feier. Alle Veranstaltungen sind eintrittsfrei und für jedermann ohne Konsumationszwang frei zugänglich.
Was seinerzeit als musikalischer Beitrag für die Fasnacht gedacht war, entwickelte sich sehr schnell zu mehr. Das ursprüngliche Repertoire war vor allem Dixieland orientiert. Doch schnell kamen andere Stilrichtungen dazu. Heute pflegt die Band ein sehr breites Repertoire, welches das ganze Spektrum vom Swing, Rock, Latin über Pop, Blues bis hin zu leichtem Jazz umfasst.

NOTABENE am Stanser Summer 2019

Dokument


Druck Version