Inhalt

Kunst und Bau

Kunst und Bau hat in der Gemeinde Stans eine lange Tradition. Seit dem Jahr 1985 wurden beim Bau von Gebäuden oder bei der Gestaltung von Plätzen Kunstwerke als Teil oder als Zusatz des Bauwerks realisiert. Die Umsetzung dieser Projekte wurde dank der Unterstützung von Privaten, von Unternehmen oder der öffentlichen Hand ermöglicht.

Der Gemeinderat Stans hat sich dafür ausgesprochen, auch in Zukunft Kunst und Bau Projekte zu fördern.

Wohnhaus Mettenweg - "Gold" von Lea Achermann

Kunst und Bau

Insgesamt 32 goldene Kreise in verschiedenen elliptischen Spielformen und Grössen tauchen an unerwarteten Orten im Lebensumfeld der Bewohnerinnen und Bewohner auf, so als wären kleinere und grössere Schätze im Haus versteckt. Im Vordergrund des Projektes steht die Wertschätzung des Alltäglichen. Die goldenen Kreise beziehen sich auf die kostbaren Lebensmomente, die im alltäglichen Lebensraum stattfinden und denen man an allen möglichen und unmöglichen Orten begegnet. Das Werk von Lea Achermann kann nun im neuen Wohnhaus Mettenweg entdeckt werden.

Dokumentation

Zugehörige Objekte